Mittwoch, 24. September 2014

Interview Teil 6: Sabine Bredernitz

Interview Sabine Bredernitz

Unsere Künstlerin Sabine malt als Ausgleich zum Alltag und ist seit Mitte Juli 2013 bei Hauptstadtunikate.





Steckbrief
Label: Sabine Bredernitz
Name: Sabine Bredernitz
Produkte: Malerei in Acryl

Seit wann beschäftigst Du Dich schon mit Kunst/Handarbeit?

"Ich habe schon als Kind gern gemalt und mich kreativ betätigt. Seit 2005 male ich intensiv und nehme Unterricht bei der Künstlerin Marion Friedrich. Seit 2012 studiere ich an der Hamburger Akademie für Fernstudien Malerei."

Was hat Dich dazu inspiriert / was war der Auslöser?

"Hauptauslöser waren gesundheitliche Probleme und der daraus entstandene Wunsch endlich kreativ tätig sein zu können."

Was gefällt Dir daran am besten / was machst Du am liebsten?

"Es macht mir viel Spaß Eindrücke und Gefühle in Bilder umzusetzen. Außerdem macht es mir Freude, wenn andere Freude an meinen Bilder finden."

Wo willst Du hin / was sind Deine Ziele für die Zukunft?

"Ich würde gern bestimmte Techniken verstärkt umsetzen und auch Malunterricht für Interessierte geben."


Einige Ihrer Arbeiten sind im Seniorenheim Victor Aronstein zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen