Montag, 1. September 2014

Interview Teil 4: Peter Löber

Interview Peter Löber

Unsere Künstler Peter Löber ist sehr kreativ im Umgang mit Holz und ist seit Mai 2013 bei Hauptstadtunikate.




Steckbrief
Label: Peter Löber
Name: Peter Löber
Produkte: Holzbildhauerei, Holzschnitzen

Seit wann beschäftigst Du Dich schon mit Kunst/Handarbeit?

"Ich habe ca. 1955 begonnen mit großen lebensabhängigen Zwischenräumen."

Was hat Dich dazu inspiriert / was war der Auslöser?

"Holz von einem bei einem Sturm umgestürzten Weidenbaum und ein altes Taschenmesser."

Was gefällt Dir daran am besten / was machst Du am liebsten?

"Hier ist eigentlich der Weg das Ziel . Es gab und gibt mir viel Kraft für dieses Leben , wenn ich mit netten Leuten meine /unsere Kunst pflegen kann."

Wo willst Du hin / was sind Deine Ziele für die Zukunft?

"Meine Ziele sind , gesund zu bleiben , Kontakte zu Gleichgesinnten zu pflegen und durch meine Kunst etwas sinnvolles zu tun , das mir große Freude bereitet."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen