Dienstag, 3. Oktober 2017

Lost Places: Die kleine Kapelle

Teil 17: Verlassene, gruselige Orte in Berlin

Die kleine Kapelle gehört zum Lazarettfriedhof, der in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges um den Mai 1945 entstanden ist. Gegenüber der Kriegsgräberstätte stand zu dieser Zeit ein Lazarett der Luftwaffe, in dem Soldaten und Flüchtlinge mit schweren Verletzungen behandelt wurden.

Da die verstorbenen durch die schwierige Verkehrssituation nicht mehr in Ihre Heimatorte überführt werden konnten, erhielten sie auf dem Lazarettfriedhof in besonderem Gedenken ihre letzte Ruhestätte.




4 Kommentare:

  1. Wir waren letztens bei dem lazarett Friedhof und bei dem alten Pflegeheim wo ist den genau diese Kapelle?

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo ich würde mich sehr über ein tip freuen wo dieser wunderschöne Ort ist ? Lg michelle

    AntwortenLöschen
  3. Genaue Koordinaten: 52.193017,13.368431

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es Informationen über zb. Wachschutz etc?

    AntwortenLöschen