Montag, 24. November 2014

Interview Teil 9: Heidrun Sommer

Interview Heidrun Sommer

Unsere Künstlerin Heidrun ist sehr vielseitig und ist seit Anfang März 2014 bei Hauptstadtunikate.

Steckbrief
Künstlername: Heidrun Sommer
Name: Heidrun Sommer
Produkte: Aquarelle, Acryl, Radierung

Seit wann beschäftigst Du Dich schon mit Kunst/Handarbeit?

"Mein Leben land. Es ist wohl kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht irgendetwas gemalt habe. Seit meiner Kindheit war das Malen ein Refugium aus dem Alltag für mich. Zur Zeit beteilige ich mich diesbezüglich an der Ausstellung "Zuflucht" - kurioser Zusammenhang, im Ausstellungszentrum Pyramide in Berlin-Hellersdorf."

Was hat Dich dazu inspiriert / was war der Auslöser?

"Ich war gern ganz nah bei mir selbst, besonders gern in der Natur. Dies konnte ich beim Malen"

Was gefällt Dir daran am besten / was machst Du am liebsten?

"Radierungen/Kaltnadel, auf der Grundlage von Skizzen, die ich besonders gern in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder auf Bahnhöfen mache, von Fahrgästen beim warten, lesen oder schlafen."

Wo willst Du hin / was sind Deine Ziele für die Zukunft?

"Weiterhin Menschen in ihren Befindlichkeiten erfassen."


Weitere Arbeiten von Heidrun Sommer finden Sie auf dem Graphik-Collegium.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen